Stellenangebot

Sales Management New Business (m/w/d)

19018

Über uns:

Das PersonalKontor Kahl & Konsorten steht für zeitgemäße Rekrutierung. Unsere Mandanten sind zukunftsfähige Organisationen, mit denen wir auf Basis unserer Werte- und Menschenorientierung zusammenarbeiten. So bringt unsere tief verankerte Neugier und wahres Interesse am Menschen auch Kandidaten das gewünschte Resultat einer erfüllenden Arbeitsbeziehung.

Unser Mandant:

Unser Mandant ist ein Unternehmen der Energiewirtschaft und seit über 20 Jahren etabliert im Handel und insbesondere Vertrieb ökologischer Energieprodukte, Strom und Gas.

Knapp 500 Mitarbeiter identifizieren sich extrem mit den Werten und gesellschaftlichen wie auch geschäftlichen Grundsätzen und Geschäftspraktiken.

Den Schritt und die Veränderung in die Welt des New Work hat das Unternehmen mit seinen Mitarbeitern recht frühzeitig gewagt und in vielen Bereichen zur Zufriedenheit der Mitarbeiter und Kunden bereits vollzogen.

Hierarchieabbau, eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Arbeiten, je nach Aufgabenstellung und Möglichkeiten unabhängig von Zeit und Ortsvorgaben sind gelebte Praxis.

Geplante längerfristige Sabbaticalphasen, individuelle Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und auf den einzelnen angepasste Regelungen zur Mobilität sind ein paar Beispiele zu denvielfältigen Möglichkeiten.

Teamorientiertes und auf Output fokussiertes Arbeiten macht besonderen Spaß. Einsatz und gute Leistungen werden wertgeschätzt und machen unseren Mandanten zu einem attraktiven Player am Markt gegenüber Kunden aber ebenso auch für Mitarbeiter.

Deine Aufgaben:

  • Du akquirierst neue Key Accounts für das Kooperationsbusiness dem Ziel der Gewinnung von Privatkunden.
  • Hierzu führt du entsprechende Analysen durch, um deine Sales-Tätigkeiten zu optimieren und um potentielle Kundenbeziehungen und Partnerschaften aufzubauen.
  • Du entwickelst und erstellst einen relevanten Neukundenpool (Unternehmen zur Generierung von B2C-Aufträgen)
  • Bei dir liegt die Verhandlungsführung auf allen unterschiedlichen Entscheiderebenen - vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss
  • Darüber hinaus entwickelst du neue unternehmensspezifische Vermarktungsansätze.
  • Mit anderen Abteilungen stimmst du dich eng ab.

Das bringst Du mit:

  • Idealerweise hast du ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder einen kaufmännischen Abschluss.
  • Du bist ein „Hunter ” mit Verhandlungsgeschick und mehrjähriger Akquisitionserfahrung, und verstehst es, dein vorhandenes Netzwerk zu nutzen.
  • Neben einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft und maximaler Kundenorientierung bist du sehr kommunikationsstark und zielstrebig.
  • Die Produkte begeistern dich, so dass du neue Partner mit einem sicheren und sympathischen Auftreten von uns überzeugen kannst.
  • Du bist sehr proaktiv und bringst eine gewisse „Hands-on“ Mentalität und die Motivation, immer neue Geschäftsmöglichkeiten zu finden, mit.

Du fühlst Dich angesprochen?

Dann zögere nicht und lade Deine Bewerbung hoch. Ich freue mich darauf Dich kennenzulernen! Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich auch gern anrufen oder mir eine E-Mail senden.



Andreas Kahl

0152 27211352

andreas.kahl@kahlundkonsorten.de

Copyright © PersonalKontor | Kundenlogin